Borzelkaschde Schriftzug
Programmübersicht

Frau Holle

Ort: Café AMADEUS im Brand, Edenbornerstr. 5, 67292 Kirchheimbolanden

Achtung!

Beide Vorstellungen (10 und 11 Uhr) sind bereits ausverkauft. Für weitere Gruppeninteressenten können separate Termine vereinbart werden.

Wer kennt es nicht, das Märchen “Frau Holle” nach den Gebrüdern Grimm. Auch wir haben uns damit beschäftigt und zeigen Ihnen eine Eigeninszenierung mit selbst erarbeiteten Hand- und Großpuppen. Dabei werden mit szenischen Überraschungen und eigenwilliger Figuren die gegensätzlichen Erlebnisse der beide Geschwister Goldmarie und Pechmarie von 3 Spieler/innen vorgestellt und gezeigt, wie unterschiedlich sie sind und welche Erfahrungen sie jeweils bei Frau Holle, der Ur-Alten, machen und wie sich das auf ihr späteres Leben auswirkt. Unsere Inszenierung ist offen für Modernes, bleibt aber im Kern dem alten Märchen treu - seine Weisheit schimmert durch, auch wenn bei uns die Spielfreude im Mittelpunkt steht. Unser Ziel ist es, die Kinder zu begeistern und sie in die märchen- hafte Welt der Frau Holle einzuladen.

Für Kinder ab 5 Jahren. Dauer: ca. 40 min.

Zurück